sOciAl MediA

Wir auf InsTAgrAm

Wir sind begeistert vom neuen Jahresbericht der Realschule Berching! Der Bericht enthält viele interessante Beiträge und ist schließlich auch ästhetisch sehr ansprechend geworden. Jahresberichte mit klarem Design und einer übersichtliche Struktur können auch richtig Spaß machen beim Lesen. JUNGVONBERG hat das Layout und Design des Buches gerne gemacht und gratuliert der Schule zu diesem ansprechenden Jahrbuch. Das Cover des Jahresberichtes ist die Arbeit einer Schülerin. #Jahresbericht #RealschuleBerching #Design

Wir sind begeistert vom neuen Jahresbericht der Realschule Berching! Der Bericht enthält viele interessante Beiträge und ist schließlich auch ästhetisch sehr ansprechend geworden. Jahresberichte mit klarem Design und einer übersichtliche Struktur können auch richtig Spaß machen beim Lesen. JUNGVONBERG hat das Layout und Design des Buches gerne gemacht und gratuliert der Schule zu diesem ansprechenden Jahrbuch. Das Cover des Jahresberichtes ist die Arbeit einer Schülerin. #Jahresbericht #RealschuleBerching #Design ...

7 0
Was sagt die KI zu den eingegebenen Wörtern JUNGVONBERG und Jung von Matt? Das hier: Es gibt zwei Marken, die sich ähnlich anhören: “JUNGVONBERG” und “Jung von Matt”. “JUNGVONBERG” ist der Markenname eines Grafik- und Webdesigners, während “Jung von Matt” eine Werbeagentur ist, die 1991 in Hamburg gegründet wurde . Beide Marken haben unterschiedliche Hintergründe und Ziele, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind kreativ und innovativ in ihrem jeweiligen Bereich. Der Markenname “Jungvonberg” setzt sich aus drei Teilen zusammen: “Jung”, was so viel wie “Mann” bedeutet, “von”, was auf die Herkunft hinweist und dem Sitz der Firma, dem Ort “Berg” wo der Grafik- und Webdesigner wohnt und arbeitet. Der Name ist also eine Kombination aus dem Geschlecht und dem Wohnort des Designers. Es ist ein einzigartiger Name, der die Identität des Designers widerspiegelt.#Jungvonberg #JungvonMatt #Werbeagentur #Grafikdesigner
#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

Was sagt die KI zu den eingegebenen Wörtern JUNGVONBERG und Jung von Matt? Das hier: Es gibt zwei Marken, die sich ähnlich anhören: “JUNGVONBERG” und “Jung von Matt”. “JUNGVONBERG” ist der Markenname eines Grafik- und Webdesigners, während “Jung von Matt” eine Werbeagentur ist, die 1991 in Hamburg gegründet wurde . Beide Marken haben unterschiedliche Hintergründe und Ziele, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind kreativ und innovativ in ihrem jeweiligen Bereich. Der Markenname “Jungvonberg” setzt sich aus drei Teilen zusammen: “Jung”, was so viel wie “Mann” bedeutet, “von”, was auf die Herkunft hinweist und dem Sitz der Firma, dem Ort “Berg” wo der Grafik- und Webdesigner wohnt und arbeitet. Der Name ist also eine Kombination aus dem Geschlecht und dem Wohnort des Designers. Es ist ein einzigartiger Name, der die Identität des Designers widerspiegelt.#Jungvonberg #JungvonMatt #Werbeagentur #Grafikdesigner
#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

7 0
Ein Logo ist das Gesicht einer Marke. Mit diesem Design für Christa Hierl, das die Initialen ‘CH’ auf kreative Weise zusammen mit einer Klangschale zeigt, konnten wir der Marke eine einzigartige Identität verleihen. Die Symbiose aus Klangschale und den Initialen CH vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir wünschen Christa viel Erfolg in dem sehr interessanten Umfeld der Klangtherapie! 

#Klangtherapie #LogoDesign #Initialen #Kreativität #Klangschale”
#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #christahierl #chklangtherapeutin #ch_klangtherapeutin

Ein Logo ist das Gesicht einer Marke. Mit diesem Design für Christa Hierl, das die Initialen ‘CH’ auf kreative Weise zusammen mit einer Klangschale zeigt, konnten wir der Marke eine einzigartige Identität verleihen. Die Symbiose aus Klangschale und den Initialen CH vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir wünschen Christa viel Erfolg in dem sehr interessanten Umfeld der Klangtherapie!

#Klangtherapie #LogoDesign #Initialen #Kreativität #Klangschale”
#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #christahierl #chklangtherapeutin #ch_klangtherapeutin
...

6 0
Dieter Rams, einer der einflussreichsten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts, sagte einmal: “Design ist so wenig Design wie möglich”. Das bedeutet, dass gutes Design einfach und funktional sein sollte, ohne unnötige Elemente oder Verzierungen. Ein gutes Design sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Funktion des Produkts oder der Website hervorheben. Das ist auch der Ansatz von JUNGVONBERG beim Design neuer Logos und Webseiten. Weniger ist mehr - das bedeutet, dass ein minimalistisches Design oft effektiver ist als ein überladenes Design. 

#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

Dieter Rams, einer der einflussreichsten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts, sagte einmal: “Design ist so wenig Design wie möglich”. Das bedeutet, dass gutes Design einfach und funktional sein sollte, ohne unnötige Elemente oder Verzierungen. Ein gutes Design sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Funktion des Produkts oder der Website hervorheben. Das ist auch der Ansatz von JUNGVONBERG beim Design neuer Logos und Webseiten. Weniger ist mehr - das bedeutet, dass ein minimalistisches Design oft effektiver ist als ein überladenes Design.

#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

5 0
“Wir haben das Logo vom DJK-SV Berg für die neue Homepage nachgebaut und für den digitalen Einsatz optimiert. Wir sind stolz darauf, unseren Grün-Weißen dabei zu helfen, ihre Marke zu verbessern und ihren Auftritt nach außen professioneller zu gestalten.”

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

“Wir haben das Logo vom DJK-SV Berg für die neue Homepage nachgebaut und für den digitalen Einsatz optimiert. Wir sind stolz darauf, unseren Grün-Weißen dabei zu helfen, ihre Marke zu verbessern und ihren Auftritt nach außen professioneller zu gestalten.”

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

5 0
Ich will hier nicht politisch werden und äußere 
mich daher als Webdesigner zu diesem Thema. Gendern macht die Texte unnötig lang und wirkt sich gerade bei mobilen Geräten mit begrenzten Displayflächen 𝗻𝗲𝗴𝗮𝘁𝗶𝘃 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗿𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴 aus. Es führt dazu, dass Texte schwerer lesbar sind und so die Lesbarkeit beeinträchtigt wird. Auch verwirrt es den Betrachter, wenn es auf mobilen Geräten zu noch mehr Zeilenumbrüchen kommt. Wie immer gibt es auch hier Argumente dafür und dagegen. JUNGVONBERG hat abgewogen und 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻. Wenn Du bei deinem nächsten Webprojekt also größeren Wert auf Gendern als auf Design legst, solltest Du lieber einen anderen Webdesigner wählen.

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

Ich will hier nicht politisch werden und äußere
mich daher als Webdesigner zu diesem Thema. Gendern macht die Texte unnötig lang und wirkt sich gerade bei mobilen Geräten mit begrenzten Displayflächen 𝗻𝗲𝗴𝗮𝘁𝗶𝘃 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗿𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴 aus. Es führt dazu, dass Texte schwerer lesbar sind und so die Lesbarkeit beeinträchtigt wird. Auch verwirrt es den Betrachter, wenn es auf mobilen Geräten zu noch mehr Zeilenumbrüchen kommt. Wie immer gibt es auch hier Argumente dafür und dagegen. JUNGVONBERG hat abgewogen und 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻. Wenn Du bei deinem nächsten Webprojekt also größeren Wert auf Gendern als auf Design legst, solltest Du lieber einen anderen Webdesigner wählen.

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

6 0
“Wir freuen uns, euch das neue Logo für unseren Kunden Jürgen Fürst zu präsentieren. Die Schreinerei Jürgen Fürst fertigt individuelle Möbelstücke aus Holz und noch vieles mehr. Das Logo zeigt die Initialen J und F in einem 𝗺𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗶𝗻𝗶𝗺𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻. Der kursive Schriftschnitt passt besonders gut zur Dynamik des Schreinermeisters und die holzigen Farben sehr gut zur Schreinereibranche. 🛠️👍 Bald präsentieren wir hier auch seine von uns entwickelte neue Website.

#grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #schreinerei

“Wir freuen uns, euch das neue Logo für unseren Kunden Jürgen Fürst zu präsentieren. Die Schreinerei Jürgen Fürst fertigt individuelle Möbelstücke aus Holz und noch vieles mehr. Das Logo zeigt die Initialen J und F in einem 𝗺𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗶𝗻𝗶𝗺𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻. Der kursive Schriftschnitt passt besonders gut zur Dynamik des Schreinermeisters und die holzigen Farben sehr gut zur Schreinereibranche. 🛠️👍 Bald präsentieren wir hier auch seine von uns entwickelte neue Website.

#grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #schreinerei
...

6 0
JUNGVONBERG bleibt in dieser immer bunteren Welt bewusst dezent in Schwarz-Weiß. Die Farben nutzen wir hier gerne für unsere Kunden.  Lust dein Projekt hier in Farbe zu sehen? Frag einfach an, und wir legen gemeinsam los, um deine Idee professionell umzusetzen.⁣

#webdesign #Webentwicklung #grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

JUNGVONBERG bleibt in dieser immer bunteren Welt bewusst dezent in Schwarz-Weiß. Die Farben nutzen wir hier gerne für unsere Kunden. Lust dein Projekt hier in Farbe zu sehen? Frag einfach an, und wir legen gemeinsam los, um deine Idee professionell umzusetzen.⁣

#webdesign #Webentwicklung #grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

7 0
Für Christina hat JUNGVONBERG einen 𝗙𝗹𝘆𝗲𝗿 und in der Folge eine 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴𝗽𝗮𝗴𝗲 gebaut. Chrissi be(ein)druckt fast alles was man sich nur denken kann. Das ist echt beeindruckend. Und das alles ganz lokal hier aus unserer Gemeinde. Viel Erfolg!
Beeindruckt - Servietten & Deko -plotted by Christina @beeindruckt_cw

#𝗴𝗿𝗮𝗳𝗶𝗸𝗱𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻 #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆

Für Christina hat JUNGVONBERG einen 𝗙𝗹𝘆𝗲𝗿 und in der Folge eine 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴𝗽𝗮𝗴𝗲 gebaut. Chrissi be(ein)druckt fast alles was man sich nur denken kann. Das ist echt beeindruckend. Und das alles ganz lokal hier aus unserer Gemeinde. Viel Erfolg!
Beeindruckt - Servietten & Deko -plotted by Christina @beeindruckt_cw

#𝗴𝗿𝗮𝗳𝗶𝗸𝗱𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻 #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
...

7 0

WiR AuF FaceBooK

Entdecken Sie unseren Facebook Feed und tauchen Sie ein in die Welt von Grafik und Webdesign. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Facebook-Seite unter facebook.com/jungvonberg.seite  und bekommen Sie einen Eindruck von dem was wir machen.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
19 Stunden ago
JUNGVONBERG

Wir freuen uns, Ihnen eins unserer aktuellen Kundenprojekte vorstellen zu können. Für Christa, die im Bereich der Klangtherapie und Trauerbegleitung tätig ist, haben wir einen Flyer erstellt. Es war sehr interessant, in diese sensiblen Themengebiete einzutauchen. Wir wünschen Christa viel Erfolg mit ihrer Arbeit und den Kunden die gewünschte Entspannung und innere Ruhe. #klangtherapie #grafikdesign #trauerbegleitung #jungvonberg #flyerdesign ... mehr sehenweniger sehen

Wir freuen uns, Ihnen eins unserer aktuellen Kundenprojekte vorstellen zu können. Für Christa, die im Bereich der Klangtherapie und Trauerbegleitung tätig ist, haben wir einen Flyer erstellt. Es war sehr interessant, in diese sensiblen Themengebiete einzutauchen. Wir wünschen Christa viel Erfolg mit ihrer Arbeit und den Kunden die gewünschte Entspannung und innere Ruhe. #klangtherapie #grafikdesign #trauerbegleitung #jungvonberg #flyerdesign
6 Tage ago
JUNGVONBERG

Dieses Bild (ig: piterskii_punk) finde ich einfach klasse, weil ich es für JUNGVONBERG und für unsere Kunden nutze, um den Fokus darauf zu setzen, bei der Entwicklung eines Designs immer wieder aus der Sicht des Nutzers darauf zu schauen und die eigene Wahrnehmung etwas hintenanzustellen.

Wenn es um das Thema Zielgruppe und Nutzergruppe geht, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen zu verstehen. Die Zielgruppe hier sind die Eltern, die das Mobile für das Kinderbettchen kaufen. Ja, diese Zielgruppe haben die Designer angesprochen und wohl auch überzeugt. Aber wie sieht es mit der Nutzergruppe aus? Das Baby kann sich sicherlich einen interessanteren und ansprechenderen Ausblick vorstellen. Hier kann man sich nur glücklich schätzen, dass bei Marktforschungsbefragungen oft die Entscheider und Käufer gefragt werden und nicht das Feedback der Nutzer eingeholt wird. Nur gut, dass das Baby hier seine Meinung noch nicht kundtun kann. Das wäre für die Designer des Mobile wohl niederschmetternd (-;

Das ist auch bei der Erstellung und dem Design von Websites so. Es gibt auf der einen Seite Auftraggeber, die für die Website bezahlen und auf der anderen Seite den Nutzer, der später die Homepage besucht. Die Zufriedenheit des Endnutzers sollte beim Webdesigner auch hier immer im Fokus stehen.

#webdesign #jungvonberg #zielgruppe #webentwicklung #wordpress #htmlcss #design
... mehr sehenweniger sehen

Dieses Bild (ig: piterskii_punk) finde ich einfach klasse, weil ich es für JUNGVONBERG und für unsere Kunden nutze, um den Fokus darauf zu setzen, bei der Entwicklung eines Designs immer wieder aus der Sicht des Nutzers darauf zu schauen und die eigene Wahrnehmung etwas hintenanzustellen. 

Wenn es um das Thema Zielgruppe und Nutzergruppe geht, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen zu verstehen. Die Zielgruppe hier sind die Eltern, die das Mobile für das Kinderbettchen kaufen. Ja, diese Zielgruppe haben die Designer angesprochen und wohl auch überzeugt. Aber wie sieht es mit der Nutzergruppe aus? Das Baby kann sich sicherlich einen interessanteren und ansprechenderen Ausblick vorstellen. Hier kann man sich nur glücklich schätzen, dass bei Marktforschungsbefragungen oft die Entscheider und Käufer gefragt werden und nicht das Feedback der Nutzer eingeholt wird. Nur gut, dass das Baby hier seine Meinung noch nicht kundtun kann. Das wäre für die Designer des Mobile wohl niederschmetternd (-;

Das ist auch bei der Erstellung und dem Design von Websites so. Es gibt auf der einen Seite Auftraggeber, die für die Website bezahlen und auf der anderen Seite den Nutzer, der später die Homepage besucht. Die Zufriedenheit des Endnutzers sollte beim Webdesigner auch hier immer im Fokus stehen. 

#webdesign #jungvonberg #zielgruppe #webentwicklung #wordpress #htmlcss #Design
3 Wochen ago
JUNGVONBERG

Wir sind begeistert vom neuen Jahresbericht der Realschule Berching! Der Bericht enthält viele interessante Beiträge und ist schließlich auch ästhetisch sehr ansprechend geworden. Jahresberichte mit klarem Design und einer übersichtliche Struktur können auch richtig Spaß machen beim Lesen. JUNGVONBERG hat das Layout und Design des Buches gerne gemacht und gratuliert der Schule zu diesem ansprechenden Jahrbuch. Das Cover des Jahresberichtes ist die Arbeit einer Schülerin. #Jahresbericht #realschuleberching #design ... mehr sehenweniger sehen

Wir sind begeistert vom neuen Jahresbericht der Realschule Berching! Der Bericht enthält viele interessante Beiträge und ist schließlich auch ästhetisch sehr ansprechend geworden. Jahresberichte mit klarem Design und einer übersichtliche Struktur können auch richtig Spaß machen beim Lesen. JUNGVONBERG hat das Layout und Design des Buches gerne gemacht und gratuliert der Schule zu diesem ansprechenden Jahrbuch. Das Cover des Jahresberichtes ist die Arbeit einer Schülerin. #Jahresbericht #RealschuleBerching #Design
3 Wochen ago
JUNGVONBERG

Was sagt die KI zu den eingegebenen Wörtern JUNGVONBERG und Jung von Matt? Das hier: Es gibt zwei Marken, die sich ähnlich anhören: “JUNGVONBERG” und “Jung von Matt”. “JUNGVONBERG” ist der Markenname eines Grafik- und Webdesigners, während “Jung von Matt” eine Werbeagentur ist, die 1991 in Hamburg gegründet wurde . Beide Marken haben unterschiedliche Hintergründe und Ziele, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind kreativ und innovativ in ihrem jeweiligen Bereich. Der Markenname “Jungvonberg” setzt sich aus drei Teilen zusammen: “Jung”, was so viel wie “Mann” bedeutet, “von”, was auf die Herkunft hinweist und dem Sitz der Firma, dem Ort “Berg” wo der Grafik- und Webdesigner wohnt und arbeitet. Der Name ist also eine Kombination aus dem Geschlecht und dem Wohnort des Designers. Es ist ein einzigartiger Name, der die Identität des Designers widerspiegelt.#Jungvonberg #JungvonMatt #Werbeagentur #Grafikdesigner
#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
... mehr sehenweniger sehen

Was sagt die KI zu den eingegebenen Wörtern JUNGVONBERG und Jung von Matt? Das hier: Es gibt zwei Marken, die sich ähnlich anhören: “JUNGVONBERG” und “Jung von Matt”. “JUNGVONBERG” ist der Markenname eines Grafik- und Webdesigners, während “Jung von Matt” eine Werbeagentur ist, die 1991 in Hamburg gegründet wurde . Beide Marken haben unterschiedliche Hintergründe und Ziele, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind kreativ und innovativ in ihrem jeweiligen Bereich. Der Markenname “Jungvonberg” setzt sich aus drei Teilen zusammen: “Jung”, was so viel wie “Mann” bedeutet, “von”, was auf die Herkunft hinweist und dem Sitz der Firma, dem Ort “Berg” wo der Grafik- und Webdesigner wohnt und arbeitet. Der Name ist also eine Kombination aus dem Geschlecht und dem Wohnort des Designers. Es ist ein einzigartiger Name, der die Identität des Designers widerspiegelt.#Jungvonberg #JungvonMatt #Werbeagentur #Grafikdesigner
#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
3 Wochen ago
JUNGVONBERG

Ein Logo ist das Gesicht einer Marke. Mit diesem Design für Christa Hierl, das die Initialen ‘CH’ auf kreative Weise zusammen mit einer Klangschale zeigt, konnten wir der Marke eine einzigartige Identität verleihen. Die Symbiose aus Klangschale und den Initialen CH vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir wünschen Christa viel Erfolg in dem sehr interessanten Umfeld der Klangtherapie!

#Klangtherapie #LogoDesign #Initialen #Kreativität #Klangschale
#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #christahierl #chklangtherapeutin #ch_klangtherapeutin
... mehr sehenweniger sehen

Ein Logo ist das Gesicht einer Marke. Mit diesem Design für Christa Hierl, das die Initialen ‘CH’ auf kreative Weise zusammen mit einer Klangschale zeigt, konnten wir der Marke eine einzigartige Identität verleihen. Die Symbiose aus Klangschale und den Initialen CH vermittelt ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir wünschen Christa viel Erfolg in dem sehr interessanten Umfeld der Klangtherapie! 

#Klangtherapie #LogoDesign #Initialen #Kreativität #Klangschale”
#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #christahierl #chklangtherapeutin #ch_klangtherapeutin
1 Monat ago
JUNGVONBERG

Dieter Rams, einer der einflussreichsten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts, sagte einmal: “Design ist so wenig Design wie möglich”. Das bedeutet, dass gutes Design einfach und funktional sein sollte, ohne unnötige Elemente oder Verzierungen. Ein gutes Design sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Funktion des Produkts oder der Website hervorheben. Das ist auch der Ansatz von JUNGVONBERG beim Design neuer Logos und Webseiten. Weniger ist mehr - das bedeutet, dass ein minimalistisches Design oft effektiver ist als ein überladenes Design.

#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
... mehr sehenweniger sehen

Dieter Rams, einer der einflussreichsten Industriedesigner des 20. Jahrhunderts, sagte einmal: “Design ist so wenig Design wie möglich”. Das bedeutet, dass gutes Design einfach und funktional sein sollte, ohne unnötige Elemente oder Verzierungen. Ein gutes Design sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und die Funktion des Produkts oder der Website hervorheben. Das ist auch der Ansatz von JUNGVONBERG beim Design neuer Logos und Webseiten. Weniger ist mehr - das bedeutet, dass ein minimalistisches Design oft effektiver ist als ein überladenes Design. 

#design #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
1 Monat ago
JUNGVONBERG

“Wir haben das Logo vom DJK-SV Berg für die neue Homepage nachgebaut und für den digitalen Einsatz optimiert. Wir sind stolz darauf, unseren Grün-Weißen dabei zu helfen, ihre Marke zu verbessern und ihren Auftritt nach außen professioneller zu gestalten.”

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
... mehr sehenweniger sehen

“Wir haben das Logo vom DJK-SV Berg für die neue Homepage nachgebaut und für den digitalen Einsatz optimiert. Wir sind stolz darauf, unseren Grün-Weißen dabei zu helfen, ihre Marke zu verbessern und ihren Auftritt nach außen professioneller zu gestalten.”

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
1 Monat ago
JUNGVONBERG

Ich will hier nicht politisch werden und äußere mich daher als Webdesigner zu diesem Thema. Gendern macht die Texte unnötig lang und wirkt sich gerade bei mobilen Geräten mit begrenzten Displayflächen 𝗻𝗲𝗴𝗮𝘁𝗶𝘃 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗿𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴 aus. Es führt dazu, dass Texte schwerer lesbar sind und so die Lesbarkeit beeinträchtigt wird. Auch verwirrt es den Betrachter, wenn es auf mobilen Geräten zu noch mehr Zeilenumbrüchen kommt. Wie immer gibt es auch hier Argumente dafür und dagegen. JUNGVONBERG hat abgewogen und 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻. Wenn Du bei deinem nächsten Webprojekt also größeren Wert auf Gendern als auf Design legst, solltest Du lieber einen anderen Webdesigner wählen.

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
... mehr sehenweniger sehen

Ich will hier nicht politisch werden und äußere mich daher als Webdesigner zu diesem Thema. Gendern macht die Texte unnötig lang und wirkt sich gerade bei mobilen Geräten mit begrenzten Displayflächen 𝗻𝗲𝗴𝗮𝘁𝗶𝘃 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝗻𝘂𝘁𝘇𝗲𝗿𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴 aus. Es führt dazu, dass Texte schwerer lesbar sind und so die Lesbarkeit beeinträchtigt wird. Auch verwirrt es den Betrachter, wenn es auf mobilen Geräten zu noch mehr Zeilenumbrüchen kommt. Wie immer gibt es auch hier Argumente dafür und dagegen. JUNGVONBERG hat abgewogen und 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻. Wenn Du bei deinem nächsten Webprojekt also größeren Wert auf Gendern als auf Design legst, solltest Du lieber einen anderen Webdesigner wählen.

#webdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆
2 Monate ago
JUNGVONBERG

“Wir freuen uns, euch das neue Logo für unseren Kunden Jürgen Fürst zu präsentieren. Die Schreinerei Jürgen Fürst fertigt individuelle Möbelstücke aus Holz und noch vieles mehr. Das Logo zeigt die Initialen J und F in einem 𝗺𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗶𝗻𝗶𝗺𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻. Der kursive Schriftschnitt passt besonders gut zur Dynamik des Schreinermeisters und die holzigen Farben sehr gut zur Schreinereibranche. 🛠️👍 Bald präsentieren wir hier auch seine von uns entwickelte neue Website.

#grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #schreinerei
... mehr sehenweniger sehen

“Wir freuen uns, euch das neue Logo für unseren Kunden Jürgen Fürst zu präsentieren. Die Schreinerei Jürgen Fürst fertigt individuelle Möbelstücke aus Holz und noch vieles mehr. Das Logo zeigt die Initialen J und F in einem 𝗺𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗶𝗻𝗶𝗺𝗮𝗹𝗶𝘀𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻. Der kursive Schriftschnitt passt besonders gut zur Dynamik des Schreinermeisters und die holzigen Farben sehr gut zur Schreinereibranche. 🛠️👍 Bald präsentieren wir hier auch seine von uns entwickelte neue Website.

#grafikdesign #𝐉𝐔𝐍𝐆𝐕𝐎𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆 #schreinerei
Mehr laden
Copyright © 2023

designed by JUNGVONBERG